Allgemein

Ich bin Neuling – wie fange ich am besten an?

Bei uns gibt es viele Wege anzufangen – es kommt…

Bei uns gibt es viele Wege anzufangen – es kommt ein wenig darauf an, wie offen, neugierig und mutig Du bist, aber auch, wo es Dich tatsächlich hinzieht.

Wenn Du zunächst einmal verstehen möchtest, worum es beim Tantra überhaupt geht, empfehlen wir Dir unseren Schnupperabend zu besuchen. Dabei musst Du nichts tun, wir erzählen Dir, was Tantra aus unserer Sicht bedeutet und Du darfst natürlich auch Fragen stellen. Um Dir einen Eindruck eines Tantra Massage Rituals zu geben, führen wir ein solches Ritual in einer verkürzten Version auch vor.

Wenn Du etwas tiefer eintauchen aber noch nicht wirklich an einem Seminar teilnehmen möchtest, dann empfehlen wir Dir unsere Tantra Lounge.

Beim Abend der Bewegung und Begegnung kannst Du erste Erfahrung mit tantrischen Übungen, mit Meditation und Tanz machen und in erste Begegnungen gehen.

Diese drei Veranstaltungen eigenen sich ideal für den Einstieg und auch um uns erst einmal kennenzulernen.

Wenn Du den Weg weitergehen möchtest, musst Du vielleicht entscheiden, wie wichtig für Dich Berührung ist – Du darfst dann entscheiden, ob Du (zunächst) die Tantra Massage lernen möchtest oder ob Du eher viel tiefer in das Thema Tantra eintauchen und Deine persönliche Weiterentwicklung vorantreiben möchtest. Im letzteren Fall empfehlen wir Dir die Teilnahme an unserem Basis-Seminar Tantra intensiv und – falls wir Dich begeistern können – den Weg weiter über unser Tantra intensiv Training zu gehen.

Gerne kannst Du auch das Gespräch mit uns suchen, wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst.

Posted 1 year ago

Wo finde ich Informationen zu den Seminaren?

Unsere Seminare werden im Seminarkalender beschrieben – Du findest den…

Unsere Seminare werden im Seminarkalender beschrieben – Du findest den Seminarkalender mit all unseren Seminaren/Terminen unter dem Menue Tantra Seminare.

Wenn Du eine der Veranstaltungen im Seminarkalender öffnest, findest Du dort eine Beschreibung, für wen das Seminar geeignet ist, Voraussetzungen für die Teilnahme, den Energieausgleich, eine Bewertung, ob das Seminar mehr oder weniger zum persönlichen Wachstum geeignet ist bzw. ob mehr oder weniger Berührung stattfindet, Anfangs- und Endzeiten, sowie den Ort der Veranstaltung.

Bei einigen wenigen Seminaren kannst Du auch einen Flyer anschauen oder herunterladen.

Posted 1 year ago

Wie melde ich mich an?

Für die meisten Seminare ist es notwendig, dass Du unser…

Für die meisten Seminare ist es notwendig, dass Du unser Anmeldeformular auf unserer homepage ausfüllst. Das ist für uns immer am einfachsten – und aufgrund der neuen Datenschutzverordnung auch am sichersten. Du findest das Anmeldeformular über das Menue am Rande des Seminarkalenders. Dort findest Du auch unsere Teilnahmebedingungen.

Sofern wir Dir einen Platz im Seminar anbieten können, bekommst Du nach Deiner Anmeldung von uns eine Anmeldebestätigung mit Informationen zum Energieausgleich bzw. bis wann der Energieausgleich, eine Anzahlung oder eine Restzahlung zu überweisen ist.

Erst nach Eingang mind. der Anzahlung wird der Platz im Seminar für Dich fest reserviert – wenn Du nicht rechtzeitig überweist, geben wir den Platz wieder für andere Interessenten frei.

Die rechtzeitige Überweisung der Anzahlung (oder des kompletten Energieausgleichs) ist für uns ein Zeichen, dass Du tatsächlich teilnehmen möchtest und für Dich die Garantie, dass wir für Dich einen Seminarplatz reservieren.

Für einige Veranstaltungen (Tantra Lounge, Abend der Bewegung und Begegnung, etc.) genügt uns auch eine email als Anmeldung – für diese Abende kannst Du dann den Energieausgleich auch in bar zum Abend mitbringen.

Posted 1 year ago

Was bedeutet der Energieausgleich?

Der Energieausgleich unserer Seminare entspricht dem Seminarbeitrag – damit wird…

Der Energieausgleich unserer Seminare entspricht dem Seminarbeitrag – damit wird die Energie, die wir in das Seminar investieren, für Dich ausgeglichen. Der Energieausgleich stellt also eine Wertschätzung unserer „Arbeit“ dar.

Nicht enthalten im Energieausgleich sind Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Diese Kosten werden von den Seminarhäusern festgesetzt – wir haben darauf keinen Einfluss.

Posted 1 year ago

Wieso ist das Seminar so „teuer“?

Unsere Seminare sind nicht teuer. Abgesehen davon, dass eine Bewertung…

Unsere Seminare sind nicht teuer.

Abgesehen davon, dass eine Bewertung des Seminars ohnehin nicht möglich ist, solange Du noch nicht am Seminar teilgenommen hast (wie möchtest Du etwas bewerten, das Du nicht kennst?), entspricht der Energieausgleich immer einer Wertschätzung für unsere „Arbeit“. Wir glauben, dass diese Wertschätzung in jedem Fall angemessen ist.

Insgesamt versuchen wir den Energieausgleich in einem Rahmen zu halten, sodass sich jeder die Seminare auch leisten können sollte. Zudem sind wir immer offen auch Ratenzahlungen zu vereinbaren, wenn es für Dich schwierig sein sollte, den Energieausgleich im Ganzen zu leisten.

Bitte mache Dir bewusst, dass jede Leistung eine Wertschätzung erfordert – wenn Du die von uns als angemessen empfundene Wertschätzung anders beurteilst, melde Dich bitte nicht zu unseren Seminaren an.

Posted 1 year ago

Kann ich auch vor Ort bezahlen?

Für unsere Abende (Tantra Lounge, Abend der Bewegung und Begegnung,…

Für unsere Abende (Tantra Lounge, Abend der Bewegung und Begegnung, etc.), kannst Du den Energieausgleich auch in bar mitbringen und vor Ort bezahlen.

Für alle anderen Seminare bitten wir um Überweisung – das macht Dich und uns bei den Seminaren selbst frei, ist aus steuerlichen Gründen auch empfehlenswert und wir sind uns sicher, dass Du auch tatsächlich am Seminar teilnehmen möchtest, wenn Du bereits bist den Energieausgleich vorab zu überweisen.

Wenn Du nicht vorab überweisen möchtest, ist das für uns ein Zeichen, dass Du nicht wirklich bereit bist am Seminar teilzunehmen. Dies hat uns unsere Erfahrung gelehrt …

Posted 1 year ago

Du kannst von dem, was Du nicht fühlst, nicht reden (Shakespeare)

Du kannst uns jederzeit (ab ca. 07:30 bis 20:00) anrufen, gerne auch eine Nachricht auf einem unserer AB's hinterlassen oder uns per SMS / Whatsapp kontaktieren!

Jutta:

089 / 81 300 380
0171 / 502 42 13

Ralf:

089 / 76 72 92 94
0177 / 525 18 14

email / Fax:

email: info@tantra-muenchen.de
Fax: 089 / 76 72 92 95
eFax: 03212 / 104 15 09

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München / Obermenzing

Lebendiges Tantra I
Grundlagen einer tantrischen Lebensweise

Lebendiges Tantra II
Tantra für Beziehungen und Generationen

Lebendiges Tantra III
Tantrische Rituale und Selbsterfahrung


Die Kunst der achtsamen Berührung


Die Welt entsteht in Dir