Seminarkalender

MS - Authentisch Mann Sein
von: Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:00 - bis: Sonntag, 18. Juni 2017, ca. 12:00
Kategorie(n): nur für Männer

Inhalt:

Authentisch Mann sein - Eine Reise durch die Archetypen zur Essenz des Mann-Seins

Teilnehmer: für Männer auf der Suche nach sich selbst und ihren Gefühlen
Energieausgleich: 320 €
Ort: Seminarhaus Licht-Quell-Alm, Kainisch 79, A-8984 Pichl-Kainisch
Zeit: Tag 1: 18:00 - ca. 22:00, Tag 2/3: 08:00 - ca. 22:00, Tag 4: 08:00 - ca. 12:00
Leitung: Ralf & Thomas*
Anmeldung: über unser Anmeldeformular

 

Darum geht es in diesem Seminar:

persönliches Wachstum:
Körperlichkeit / Berührung:

 

Authentisch Mann sein

Eine Reise durch die Archetypen zur Essenz des Mann-Seins

 

Was bedeutet Mann-Sein – für Dich?

Seit Urzeiten ist der Mann fokussiert auf das Wesentliche – zielorientiert, kraftvoll, fantasievoll, potent, … Männer brauchen Projekte, wollen respektiert sein und in Würde altern. Doch seit einigen Generationen soll der Mann auch Gefühle zeigen, sich um Kinder und Haushalt kümmern, sich auch weich zeigen … darf er das? Kannst Du das?

Und bei all dem – wie geht das? Gefühle zeigen und dennoch kraftvoll sein? Haben wir – wir Männer – das je gelernt? Ist es möglich gleichzeitig Krieger und dennoch gefühlvoll und liebevoll zu sein? Im Herzen ganz Mann sein?

Ein echter Krieger kämpft nicht. Er geht einfach Schritt für Schritt weiter … (CHÖGYAM TRUNGPA)

Wahre Gefühle und Emotionen zu äußern ist für Dich als Mann vielleicht etwas ganz neues und benötigt ein neues, ein anderes Selbstverständnis. Gefühle sitzen sehr tief im Unterbewusstsein, sie sitzen im Herzen und manchmal in einem Raum zu dem wir NOCH keinen Zugang haben.

Diesen Zugang zu schaffen, diese verborgenen Schätze zu heben und ans Tageslicht zu bringen, ist Teil dieses Seminars. Viel mehr noch wollen wir verstehen, dass Gefühle und Emotionen auch in uns Männern wohnen – unteilbar mit uns verbunden sind und wir es uns erlauben dürfen sie zu fühlen, zu leben, zu zeigen. Ohne unser Mann-Sein aufzugeben – im Gegenteil …

Auch wir Männer sind ein-fühl-same Wesen – es gilt wieder ein Stück mehr authentisch zu werden, zu sein, zu leben. Es geht darum Dich selbst zu erkennen, Dir selbst und Deinen Emotionen näher zu kommen, Dein wahres Sein in die Welt zu bringen.

Wenn du dich hier angesprochen fühlst, wieder mehr über Dich, Deine Gefühle, Emotionen, Dein vielleicht ungenutztes Potential erfahren möchtest, dann bist du in diesem Seminar genau richtig!

Wir möchten uns mit allen Archetypen auseinandersetzen – vor allem mit dem Krieger in Dir, aber auch mit dem König, dem Liebhaber, dem Magier … möchten alle Gefühle zeigen und da sein lassen, die sich gerade jetzt zeigen wollen, wollen in einem Feuer-Ritual in uns gehen, vielleicht auch dem inneren Kind begegnen, lachen und weinen, still sein und toben, uns vor allem mit unserem Herzen verbinden.


Thomas schreibt:

Oft wurde ich in Seminaren gefragt oder besser gesagt gebeten, über meine Gefühle und Emotionen zu sprechen. Also redete ich wohl formulierte und artikulierte Sätze über meinen "Gefühlszustand". Und ich war überzeugt, dass genau das meine Gefühle waren. Schaue ich aus heutiger Sicht zurück, kann ich für mich selbst sehr klar erkennen, dass das was ich äußerte eher mein DENKEN war. Ich dachte sozusagen mein Gefühl. In etwa kann ich das so erklären: Jemand fragt mich wie es mir geht. Ich lasse die Frage kurz in mir wirken und habe dann eine Intuition oder auch Inspiration, die ich dann äußere. Allerdings ist das noch kein Gefühl. Eher ist es ein Anflug von ich glaube, so fühlt es sich in mir an …"

 

*) Dieses Seminar wird zusammen mit Thomas Berger gestaltet, der seine Erfahrung aus zahlreichen Männer- und Jahrestrainings mitbringt.

Du kannst uns jederzeit (ab ca. 07:30 bis 20:00) anrufen, gerne auch eine Nachricht auf einem unserer AB's hinterlassen oder uns per SMS / Whatsapp kontaktieren!

Jutta:

089 / 81 300 380
0171 / 502 42 13

Ralf:

089 / 76 72 92 94
0177 / 525 18 14

email / Fax:

email: info@tantra-muenchen.de
Fax: 089 / 76 72 92 95
eFax: 03212 / 104 15 09

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München / Obermenzing

Lebendiges Tantra I
Grundlagen einer tantrischen Lebensweise

Lebendiges Tantra II
Tantra für Beziehungen und Generationen

Lebendiges Tantra III
Tantrische Rituale und Selbsterfahrung


Die Brunnen von Zardino
Kurzgeschichten