SJW - Sinnlicher Jahres-Wechsel

Ein tantrisches Seminar für
Frauen, Männer und Paare

das Alte verabschieden
- gemeinsam sinnlich feiern -
das Neue begrüßen

28.12.2017 (ca. 18:00) - 02.01.2018 (ca. 14:00)

Das Rad des Lebens dreht sich unaufhörlich - oft spannend - manchmal ganz ruhig oder langsam, so dass wir glauben, es stehe still - dann wieder voller Energie, Kraft und Lebensfreude.

In diesem lebendigen Seminar kannst Du herausfinden, wo Du gerade stehst – welchen Punkt im Rad Deines Lebens hast Du gerade erreicht?

Durch kraftvolle und liebevolle Rituale möchten wir uns wahrnehmen von innen und außen – möchten uns verbinden mit der Natur, mit unserem Selbst und den anderen, wollen uns und unser Herz öffnen für eine neue Zukunft – für ein neues Jahr. Wir wollen Kraft sammeln um neue – andere – Schritte zu wagen. Wie fühlt es sich an, wirklich in uns selbst anzukommen, „nach Hause" zu kommen? Die eigene Tiefe wahrnehmen, Dich selbst und den anderen spüren und fühlen, die Essenz des eigenen Lebens, Balance finden in mir.

Bist Du wirklich bereit, das vergehende Jahr loszulassen?

Was von all dem, was in diesem Jahr passiert ist, möchtest Du gerne in das kommende Jahr mitnehmen? Was endgültig gehen lassen?

Durch Begegnung, Meditation, kraftvolle Rituale, Sinnlichkeit, liebevolle, wohltuende Berührungen, spürbare Sexualität, … wollen wir Kontakt aufnehmen mit den Dingen, die wirklich wichtig für uns sind.

Für Dich … wo zieht es Dich hin, was willst Du in der nahen Zukunft – im neuen Jahr – spüren, was erleben?

Möglicherweise wirst Du Dich in einer Intensität wahrnehmen, wie Du Dich nur selten wahrgenommen hast. Sei mutig und vertraue Deiner inneren Stimme und der Stimme Deines Körpers … nur sie wissen, was wirklich gut für Dich ist.

Und voller Vertrauen und Energie wollen wir den Übergang bewusst feiern … den Übergang in ein neues Jahr – in Liebe, Frei-Sein und Authentisch-Sein.

Dann kommt die Zeit der Integration – das Erlebte festigen und die Energie mitnehmen in das neu erblühende Jahr. Lass Dich mitnehmen auf diese spannende Reise durch das Rad des Lebens – Du wirst spüren, dass Du nicht allein bist, sondern in Gemeinschaft mit Menschen, die sich mit Dir verbunden fühlen. Gemeinsam möchten wir in diesen Tagen über den Horizont hinaus blicken und alle Ebenen in uns aktivieren.

Du wirst gestärkt mit innerer Kraft und Ruhe – und der tiefen Sicherheit, dass Du liebevoll mit allen verbunden bist – wieder nach Hause fahren und Dein ganz persönliches neues Jahr beginnen.

Lass uns gemeinsam spüren, ehren und feiern – mit allen Sinnen ...

Wir freuen uns auf Dich!

Jutta & Ralf.

*) Zzgl. Unterkunft mit Vollverpflegung

Teilnehmerstimmen SJW 2016/17

Claudia

(Be)Sinnlicher Jahreswechsel 2016 / 2017

Liebe Jutta, lieber Ralf,

ich war ja schon bei mehreren Seminaren bei Euch und habe kein einziges bereut. Eigentlich habe ich nur ein paar schöne Tage und Erfahrungen mit netten Menschen erwartet und wollte nicht ganz allein sein.. Aber es war wie so oft so viel mehr. Es waren 5 Tage voller interessanten Begegnungen, liebevollen Berührungen und berührender Momente. Ich habe wieder viel über mich selbst erfahren und auch dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Die Silvesternacht mit dem Lagerfeuer und den Trommeln war einmalig und sehr besinnlich. Es war für mich der schönste Jahreswechsel an den ich mich erinnern kann. Bei allen anderen Seminarteilnehmern bedanken die diesen Jahreswechsel zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben möchte ich mich auch sehr bedanken Ich freue mich schon auf mein nächster Seminar bei Euch. ein liebevolles Namaste

Claudia

 

Heike

Ein sehr besonderer Jahreswechsel

Liebe Jutta, lieber Ralf,

es sind nun einige Wochen vergangen seit unserem Jahreswechsel-Seminar und ich denke oft und gerne an diese wunderschönen, intensiven und wertvollen Tage zurück. Gestern Abend war ich mit einer Freundin beim Essen und sie wollte wissen wie das Seminar war und 'was wir denn da so gemacht haben'... Beim Erzählen war alles wieder so präsent und ich war sofort wieder so bewegt und berührt, dass mir die Tränen nur so runterliefen... So saßen wir schließlich beide heulend und gleichzeitig auch lachend im Lokal und haben etliche verwunderte Blicke um uns herum abbekommen Ich empfinde nach wie vor eine große Dankbarkeit, dass ich mit Euch und unserer wirklich tollen Gruppe diesen Jahreswechsel begehen durfte. Vieles begleitet und trägt mich seither und ich bin mir selbst wieder ein großes Stück näher gekommen. Ich habe beschlossen mich zum nächsten Jahrestraining bei Euch anzumelden um 'dranzubleiben' und freue mich schon jetzt darauf!

Alles Liebe,

Heike

 

Michaela

Jahreswechsel 2016/17

Liebe Jutta, lieber Ralf,

das Jahreswechsel-Seminar vom 28.12.2016-02.01.2017 in der Nähe von Glonn war für mich tief bewegend. Ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung davon, was auf mich zukommt. Ich wollte nicht wie die letzten 30 Jahre mit Freunden und Familie feiern, sondern ganz anonym für mich da sein. Was dann passierte, war pures Spüren, Fühlen und Erleben. Ich habe am Sylvesterabend soviel gelacht und getanzt, wie schon lange nicht mehr. Dank Eurer Führung konnte ich mich ganz auf mich konzentrieren und mich auch als Teil einer wunderbaren Gruppe verstehen. Das Erinnern an die vielen Übungen gibt mir Energie und Kraft für meinen Alltag. Ein ganz herzliches Dankeschön. Wir sehen uns sicherlich bald wieder

Michaela

 

Sabine & Dieter

5 Tage Fülle

Ankommen und sich wohlfühlen. Wunderbare herzoffene liebe Menschen, eine warme Atmosphäre, ein tolles Seminarhaus mit hervorragenden Gerichten und jeden Tag aufeinander abgestimmte Übungen. Jeder kann sich spüren, seine Grenzen erweitern oder auch ganz einfach nur genießen. Gerade der Jahreswechsel bietet viel Potential. Das alte Jahr kann bewusst verabschiedet und das neue begrüßt werden. Altes Loslassen und offen sein für Neues. Jutta und Ralf haben das Gespür für den einzelnen und die gesamte Gruppe. Prozesse werden individuell begleitet. Es ist immer wieder ein Vergnügen, einzutauchen in das tantrische Feld und einfach so da zu sein und sich zu zeigen, wie man ist. Herzlichen Dank für die wundervollen Tage in wahrer Fülle!

Sabine & Dieter

 

Jürgen

Sinnlicher Jahreswechsel 16/17

DANKE!

Jutta und Ralf, ihr schafft es immer wieder mich zu überraschen. Nicht mit den wunderbaren Übungen, nicht mit den tollen Menschen, nicht durch das klasse Seminarhaus.....NEIN! ich bin immer wieder über mich überrascht. Ihr kitzelt Sachen zum Vorschein die ich nicht kenne, vergessen oder vergraben habe und die nicht immer für "gute Laune" sorgen. Aber genau das macht es aus! Ihr schafft den Rahmen in dem ich mir die Zeit nehme zu spüren. Mich zu spüren, andere zu spüren und auch zu spüren wenn da Nichts ist. Ich werde die Gelegenheiten die sich bieten nutzen und euch immer wieder mit meiner Anwesenheit fordern. VERSPROCHEN! :-)

Namaste,

Jürgen

 

Thomas

Sinnlicher Jahreswechsel 2016 / 2017

Liebe Jutta, Lieber Ralf, Liebe Assistenten, Liebe Teilnehmer,

wie sich eine Gruppe von größtenteils unbekannten Menschen innerhalb von wenigen Tagen zu einem in Gleichklang schwingendem Ganzen zusammenfügen kann, ist für mich immer wieder erstaunlich. Ich habe die Übungen, die Begegnungen, die Rituale und den Jahreswechsel sehr genossen und alles tief in mich aufgesaugt. Besonders gefallen haben mir das bewusste Loslassen der alten Themen und Energien sowie das ebenso achtsame und bewusste Einladen neuer Qualitäten und Ressourcen für das neue Jahr. Sehr schön fand ich auch die Elemente aus der Bild und Gestalt-Therapie - Danke Karin. Insgesamt war das bisher sicher einer der schönsten und bewusstesten Jahreswechsel meines Lebens, wofür ich allen sehr dankbar bin. Am Ende des Seminars fühlte sich für mich alles sehr rund, stimmig und freudvoll an. Mit dieser Energie starte ich jetzt kraftvoll und mutig in ein neues Jahr.

Du kannst uns jederzeit (ab ca. 07:30 bis 20:00) anrufen, gerne auch eine Nachricht auf einem unserer AB's hinterlassen oder uns per SMS / Whatsapp kontaktieren!

Jutta:

089 / 81 300 380
0171 / 502 42 13

Ralf:

089 / 76 72 92 94
0177 / 525 18 14

email / Fax:

email: info@tantra-muenchen.de
Fax: 089 / 76 72 92 95
eFax: 03212 / 104 15 09

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München / Obermenzing

Lebendiges Tantra I
Grundlagen einer tantrischen Lebensweise

Lebendiges Tantra II
Tantra für Beziehungen und Generationen

Lebendiges Tantra III
Tantrische Rituale und Selbsterfahrung


Die Brunnen von Zardino
Kurzgeschichten