• Über uns

    Über uns

    Im Zentrum unserer Arbeit stehen für uns Herz und Gefühl. Wir möchten Dein Herz berühren und Dich auf den Weg bringen, Deine Gefühle kennenzulernen, wahrzunehmen und sie als Teil Deines Selbst anzunehmen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es um DEINE Gefühle geht. Es geht grundsätzlich um DICH. Wir sind keine Lehrer oder gar Dogmatiker, die Dir etwas beibringen wollen, was nicht zu Dir gehört, was nicht bereits in Dir ist. Wir können nur versuchen Dich auf DEINEN Weg zu bringen und Dich dabei ein kleines Stück begleiten – und genau deshalb verstehen wir uns als WEGBEREITER – gehen musst Du diesen Weg schließlich selbst. Und dafür wollen wir den Mut und die Kraft, das Selbst-Vertrauen und die Selbst-Liebe in Dir wecken - es ist alles bereits in DIR …

  • Was Dich bei uns erwartet

    Was Dich bei uns erwartet

    Tantra auf der Grundlage des Vijnana Bhairava Tantra

  • Unsere Aus-/Weiterbildung

    Unsere Aus-/Weiterbildung

    Im Laufe der Zeit hat sich vieles angehäuft und damit auch verändert - und es kommt immer wieder etwas dazu und wir verändern uns weiter ...

  • Jutta & Ralf

    Jutta & Ralf

    Liebt einander – aber macht die Liebe nicht zur Fessel. Lasst sie ein wogendes Meer zwischen den Ufern Eurer Seelen sein.

  • Jutta

    Soll ich Dir erzählen von meinem Leben vor Tantra - oder mit Tantra? Zwei Leben, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten ...

  • Ralf

    Die Lebens-Lust und Lebens-Freude, die ich durch Tantra wieder neu entdeckt habe, möchte ich gerne weitergeben.

  • Karin

    Als vor Jahren Tantra in mein Leben kam, veränderte sich sehr viel bei mir im Laufe der Zeit.

Aus einer langen Beziehung kommend habe ich nach der Jahrtausendwende meinen Lebensmittelpunkt in München gefunden. In dieser Zeit kam auch Tantra in mein Leben und lässt mich bis heute nicht los ...

Die Lebens-Lust und Lebens-Freude, die ich durch Tantra wieder neu entdeckt habe, möchte ich gerne weitergeben. Tantra bietet so vieles und bringt es auf den Punkt - ganz klar und unverblümt - z.B.: Du bist so, wie Du bist, richtig ... Du hast einen Platz in dieser Welt und bringst etwas mit, das nur Du mitbringen kannst ... alles ist bereits in Dir - Deine Kraft, Dein Potenzial - Du musst es nur entdecken ...

Dies und noch viel mehr durfte ich erfahren und es hat mich sehr verändert - es hat mir den Mut gegeben authentisch zu sein, so wie ich bin und zu verstehen, dass ich - und nur ich - mein eigenes Leben gestalten kann, so wie es für mich richtig ist.

Ich verstehe mich als Wegbegleiter - nicht als Lehrer, Meister oder Guru - ganz bodenständig, empathisch, mit Humor und gerne mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln dabei ... ich kann Dir nichts geben, was nicht bereits in Dir ist - sonst wäre es meins und nicht Deins - aber vielleicht kann ich Dir helfen die Dinge zu aktivieren, die Dich wirklich ausmachen. Und dafür gehe ich gerne ein Stück Deines Weges an Deiner Seite ...

Ich lasse mich leiten von einem Zitat des Philosophen Nagarjuna:

Die einzig falsche Sicht der Dinge ist, dass meine Sicht der Dinge die einzig richtige sei.

Ich freue mich auf jede Begegnung in Liebe und Achtsamkeit.

Ralf.

Ralf

0177 / 525 18 14

Jutta

0171 / 502 42 13

Karin

0175 / 520 87 02