Wünsche und Bedürfnisse

Unsere Sehnsüchte sind unsere Flügel, die uns durch ein erfülltes Leben tragen.

Das Thema Wünsche & Bedürfnisse ist ein sehr wichtiges und zentrales Thema.Dabei geht es hier natürlich nicht um ein neues Auto oder Handy. Es geht um Deine wirklichen Wünsche und Bedürfnisse - was willst Du wirklich, in Deinem Leben? Und auch: was willst Du nicht (mehr) in Deinem Leben?

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Wünsche und Bedürfnisse nicht ein und dasselbe sind. Oft werden sie verwechselt – noch öfter ignoriert, obwohl beides ganz elementare Triebfedern unseres Lebens sind oder sein sollten.

Das Wesen der Wünsche ist es, dass ich viele Wünsche haben kann, mein Leben jedoch nicht unbedingt an Lebensqualität verliert, wenn diese Wünsche nicht erfüllt werden. Vielleicht gewinne ich auch keine Lebensqualität, aber ich verliere zumindest auch keine. Wenn ich mir etwas wünsche und mir dieser Wunsch zu meinem nächsten Geburtstag nicht erfüllt wird, dann bin ich vielleicht eine gewisse Zeit enttäuscht und traurig, aber ich habe dadurch nicht wirklich etwas verloren.

Im Gegensatz dazu sind Bedürfnisse tatsächlich lebensnotwendig. Wenn meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dann verliere ich an Lebensqualität, werde vielleicht unglücklich oder krank – vielleicht sterbe ich sogar. Bedürfnisse müssen also erfüllt werden.

Vielleicht machst Du Dir jetzt zu ersten Mal seit langer Zeit darüber Gedanken: was will ich eigentlich wirklich? Und vielleicht kommst Du einfach zu diesem Seminar und holst Dir ein paar Anregungen ...

Du kannst uns jederzeit (ab ca. 07:30 bis 20:00) anrufen, gerne auch eine Nachricht auf einem unserer AB's hinterlassen oder uns per SMS / Whatsapp kontaktieren!

Jutta:

089 / 81 300 380
0171 / 502 42 13

Ralf:

089 / 76 72 92 94
0177 / 525 18 14

email / Fax:

email: info@tantra-muenchen.de
Fax: 089 / 76 72 92 95
eFax: 03212 / 104 15 09

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München / Obermenzing

Lebendiges Tantra I
Grundlagen einer tantrischen Lebensweise

Lebendiges Tantra II
Tantra für Beziehungen und Generationen

Lebendiges Tantra III
Tantrische Rituale und Selbsterfahrung


Die Brunnen von Zardino
Kurzgeschichten