(14) Du und ich

15.10.2020

Du und ich - Deine Sicht der Dinge, meine Sicht der Dinge - Deine Wahrheit, meine Wahrheit ... und nichts dazwischen ... oder doch?
In dieser Zeit scheint es nur schwarz und weiß zu geben - nur dafür oder dagegen - und Unverständnis für den jeweils anderen - beleidigend, diffamierend, vernichtend, hasserfüllt ...
Dabei gibt es zwischen schwarz und weiß unendlich viele Grautöne - auch zwischen rechts und links, scheinbar richtig oder falsch gibt es vieles, was Wertschätzung verdient.
In den Medien wird uns nur noch eine Wahrheit verkauft - jede andere Wahrheit wird geleugnet, manipuliert, verändert oder gar nicht erst zugelassen. Die Medien-Welt ist zur Truman-Show geworden.
Warum können wir uns nicht mit offenem Herzen zuhören, die Sicht des anderen respektieren und unserem Bauchgefühl folgen - stattdessen bedrohen wir uns gegenseitig, verfolgen den anderen, ordnen ihn in Schubladen ein - nur weil er oder sie anders denkt.

Ich möchte nicht (mehr) kämpfen müssen um gehört oder gesehen zu werden. Ich möchte auch nicht um "die Wahrheit" kämpfen müssen.
Ich wünsche mir eine Welt, in der jeder den anderen so sein lassen kann, wie er oder sie sein möchte. Eine Welt in der ich für mein Denken, Fühlen und Handeln nicht verurteilt werde - auch nicht, wenn es sich irgendwann als falsch herausstellen sollte. Denn letztendlich kennt jeder nur seine eigene Wahrheit - und welche Wahrheit gerade erst im Entstehen ist, werden wir erst in ferner Zukunft erahnen ...

Es ist noch niemand aus dem Schatten getreten, nur weil er das Wort Licht ausgesprochen hat.


Und wenn wir uns begegnen, lasst uns eine Umarmung austauschen - denn eine Umarmung tut jedem gut ...

Ralf

0177 / 525 18 14

Jutta

0171 / 502 42 13

Karin

0175 / 520 87 02